Folge uns

Android

YouTube auf dem Kindle Fire HDX ohne Root

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Diverse Android-Apps laufen mit Login sogar ohne Root auf dem Kindle Fire HDX, welches bekanntlich sehr erfolgreich zur Cyber Monday-Woche bei Amazon stark gesenkt verkauft wurde. Für viele Nutzer sind die Google-Apps ein Muss, für mich auf dem Tablet nicht zwingend, doch sicherlich wie immer mindestens „nice to have“. Irgendeine Version von YouTube lief auf dem Fire HDX auch ohne Root-Zugriff, dank Kollege René weiß ich nun auch welche Version das ist.

Man muss einfach die APK der Version 5.3.32 herunterladen und manuell auf dem Kindle Fire HDX installieren, schon kann die beliebte Videoplattform auf dem Amazon-Tablet genutzt werden. Wie schon schon erwähnt, kann ich mich sogar mit meinem Google-Account einloggen. Dafür braucht es aber etwas Vorarbeit, über die wir schon geschrieben hatten.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.