YouTube bald werbefrei gegen Geld, Neuerung wird derzeit noch ausgebaut

youtube logo 2013

Schon seit längerer Zeit arbeitet YouTube an einer neuen Option für die Kunden, die gern die Videoplattform werbefrei nutzen würden und dafür auch bereit wären zu zahlen. Meines Erachtens eigentlich eine gute Möglichkeit, vor allem wenn man YouTube wirklich viel nutzt, an Werbung allerdings sowieso nicht interessiert ist. Derzeit wird die neue Option noch perfektioniert, sie soll aber schon bald verfügbar sein.

In einem ersten Programm, in welchem direkt einzelne YouTube-Kanäle für monatliche Zahlungen werbefrei geschaut werden konnten, musste man allerdings einen eher zähen Start hinnehmen und Gelder fehlten schlussendlich den Erstellern der Videos.

Je nach Höhe der monatlichen Kosten wäre ich persönlich wohl ein Nutzer des werbefreien YouTubes und würde monatlich ein paar Euro entrichten. Wie sieht es bei euch aus?

(via TheGuardian)