YouTube bekommt endlich wichtige Audiofunktion integriert

Jupp Youtube Logo Dd14363e Ddff 488f A70c 805ad22dc63a Hero

In der Regel werden die meisten Leute verschiedene Inhalte bei YouTube konsumieren, die bei Bild und Ton unterschiedlich abgemischt sind. Gerade beim Ton kann das extrem nervig sein, wenn es in einem Video plötzlich hohe Ausschläge gibt. Oder wenn Videos zueinander unterschiedlich sind, was die Lautstärke betrifft.

Neue Funktion zeigt sich zuerst in der YouTube-App

Google scheint eine neue Funktion für YouTube entwickelt zu haben, um dieses Problem anzugehen. In den letzten Tagen ist „Stable volume“ neu aufgetaucht. Die Hintergründe sind noch nicht ganz eindeutig, aber der Name der Funktion in unseren Augen schon. Es geht wohl darum, die Audiospur automatisch zu stabilisieren bzw. normalisieren.

YouTube hat begonnen, die neue Option für die ersten Nutzer freizuschalten. Dafür einfach mal bei einem laufenden Video das Zahnrad-Symbol antippen und nachschauen, ob „Stable volume“ für euch auch schon verfügbar ist.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!