YouTube Fan Finder: Neue Fans für den eigenen Kanal gewinnen

Mit dem YouTube Fan Finder bekommt man jetzt direkt von Google eine Unterstützung angeboten leichter und besser mehr Fans für die eigenen Kanäle zu finden.

YouTube Fan Finder

Sucht der Leser euch nicht, müsst ihr den Leser auf euch aufmerksam machen. So einfach ist das, so einfach funktioniert das letztlich auch bei YouTube. Mit dem neuen Fan Finder kann man seine Videos kostenlos von YouTube bewerben lassen, wodurch dann potenzielle neue Fans euerer Videos auf euren Kanal gelangen sollen.

Gerade wer ausschließlich auf YouTube agiert, dürft es etwas schwieriger haben (je nach Branche) Fans und Zuschauer für die eigenen Videos zu gewinnen, egal wie gut die Inhalte sind. Mit dem Fan Finder soll das jetzt leichter werden.

Für den Fan Finder erstellt man sogenannte Kanal-Anzeigen und schon gehts los. Der Rest, also die Promotion eures Kanals, passiert quasi automatisch. Mehr Infos bekommt ihr direkt bei YouTube.

YouTube kann dir dabei helfen, mehr Fans zu finden, indem dein Kanal gezielt für die Nutzer beworben wird, denen deine Videos vermutlich am besten gefallen – und zwar ohne dass zusätzliche Kosten für dich anfallen. Sende deine Kanalanzeige an Fan Finder, und schon kann’s losgehen.

[asa]B00B7YH9UC[/asa]

(Twitter)

  • Le Brrrrrr

    Werde ich vielleicht ausprobieren. Die Beispielvideos sind aber ein schlechter Scherz: ViCE, Finebros, (mutherfucking) ROOSTERTEETH. Warum nicht einfach noch unbekannte Channels mit geringer Fanbase aber sehr gutem Content? Aber doch nicht solche Giganten… =/

    • Le Brrrrr

      eh… ich muss mich echt mal registrieren für eine „edit“ Funktion …