YouTube hat bereits diverse langersehnte Funktionen, wie etwa die Offline-Funktion für Videos, die aber natürlich wie auch das Abspielen im Hintergrund nicht für alle Nutzer verfügbar ist. Mit SoundTape gibt es aber eine nette Möglichkeit Videos doch im Hintergrund abspielen zu können, allerdings rechne ich mit der baldigen Löschung der App aus dem Play Store. Noch ist sie aber da und kann heruntergeladen werden. Ist die App installiert, könnt ihr das Video eures Wunsches über die Teilen-Funktion an SoundTape senden.

Direkt wird eine Benachrichtigung der App angezeigt und das jeweilige Video läuft im Hintergrund als Sound. Auch bei Deaktivierung des Displays läuft das Video weiterhin im Hintergrund. Aufgrund der Downloadfunktion dürfte SoundTape bald wieder verschwinden, da bin ich mir doch recht sicher.

(via Reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.