YouTube für Android: Mit SoundTape im Hintergrund abspielen

SoundTape

YouTube hat bereits diverse langersehnte Funktionen, wie etwa die Offline-Funktion für Videos, die aber natürlich wie auch das Abspielen im Hintergrund nicht für alle Nutzer verfügbar ist. Mit SoundTape gibt es aber eine nette Möglichkeit Videos doch im Hintergrund abspielen zu können, allerdings rechne ich mit der baldigen Löschung der App aus dem Play Store. Noch ist sie aber da und kann heruntergeladen werden. Ist die App installiert, könnt ihr das Video eures Wunsches über die Teilen-Funktion an SoundTape senden.

Direkt wird eine Benachrichtigung der App angezeigt und das jeweilige Video läuft im Hintergrund als Sound. Auch bei Deaktivierung des Displays läuft das Video weiterhin im Hintergrund. Aufgrund der Downloadfunktion dürfte SoundTape bald wieder verschwinden, da bin ich mir doch recht sicher.

2015-09-08 19_42_51

(via Reddit)