Wer schon den YouTube Music Key-Dienst nutzen kann, vor allem in der Android-App, bekommt mit der neusten Version nun die lang erwartete Downloadfunktion. Die neuste APK, die theoretisch auch schon bei Google Play verfügbar sein sollte, lässt uns jetzt Musikvideos herunterladen und offline betrachten. Ist allerdings Music Key für euch noch nicht aktiv, ist auch der Download von Videos noch nicht möglich.

Bei mir ist das leider der Fall, die Kollegen von Androidworld konnten aber die neue Funktion schon nutzen und ausprobieren. Sollte die Funktion für euch bereitstehen, werdet ihr entsprechend darauf hingewiesen. Vor dem Download lässt sich noch die Qualität auswählen, wozu auch eine Angabe der Dateigröße des Videos gemacht wird.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit Musik im Hintergrund abzuspielen, sodass die App nicht dauerhaft offen sein muss. Anders hätte YouTube Music Key als Musik-App auch nicht viel Sinn ergeben.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.