Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

YouTube für Google TV aus dem Play Store entfernt

Bildschirmfoto 2014-02-10 um 09.05.24

Google hat wiedermal einen spannenden Schritt gemacht, denn YouTube für Google TV wurde jetzt von Google Play entfernt und wird wohl auch nicht mehr wiederkehren. Doch warum eigentlich? Darüber lässt sich nur spekulieren, doch diverse Zusammenhänge gab es damit schon in den vergangenen Tagen und Wochen.

Noch hat sich Google nicht geäußert, warum ausgerechnet die YouTube-App für Google TV aus dem Programm gestrichen wurde, doch gute Gründe scheint es zu geben. Ist Android TV im Anmarsch? Oder wird nun einfach die normale YouTube-App den Besitzern von Google TV angeboten? Solang sich Google dazu noch nicht äußert, kann man eben wie gerade schon erwähnt nur spekulieren. Interessant ist aber natürlich, dass mit YouTube eine besonders populäre App für Google TV jetzt verschwunden ist.

Auch noch recht interessant ist, dass die normale YouTube-App mit Google TV nicht kann, denn die App ist nicht mit der TV-Plattform kompatibel. Warum das eigentlich so ist, wissen wir nicht, doch Google TV hatte bislang immer spezielle Versionen der bekannten Google-Apps. Vielleicht stehen die Ankündigungen für den internationalen Marktstart von Chromecast und den Start von Android TV kurz bevor.

(via Androidpolice)