YouTube gibt teure Premium-Inhalte auf [UPDATE]

YouTube Logo Header 1400px

YouTube hatte in den vergangenen Jahren probiert Premium-Inhalte gesondert anzubieten, nicht kostenlos und daher nur für zahlende Kunden. Es gab sogar recht teure Produktionen, auf die man bei der Google-Tochter jetzt aber laut einem „Bloomberg„-Bericht wieder verzichten will. Der Erfolg blieb aus und das scheint uns auch irgendwie logisch, da YouTube von Beginn an als kostenlose Plattform bekannt ist.

YouTube soll Highend-Serien aufgeben

Bekannte Premium-Serien werden nicht fortgeführt, auch ganz neue Inhalte soll es nicht mehr geben. In erster Linie will YouTube keine teuren Produktionen mehr durchführen, gern auch als „Highend-Serien“ bezeichnet. Aber auch alle anderen Premium-Inhalte, die zum Teil mit bekannten YouTuber-Kreativen entstanden sind, waren zuletzt nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.

Update vom 26. März 2019: YouTube hat gegenüber den Kollegen zugegeben, dass zwei aktive Serien von Bord gehen. Neue Serien sollen allerdings folgen, das Programm für Highend-Serien sei demnach nicht komplett eingestellt. Aber Premium soll umgestellt werden, eine kostenfrei Variante mit Werbeanzeigen wird derzeit entworfen. /Update

Mit Disney+ und Apple steigen in 2019 gleich zwei weitere Plattformen ins Rennen ein, dort wird es in erster Linie die teuren Produktionen zu sehen geben. Apple soll mindestens eine Milliarde Dollar pro Jahr geplant haben. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!