Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

YouTube ist 10 Jahre alt

youtube 10 jahre

In der heutigen Zeit ist klar, wenn von einer Videoplattform im Netz geredet wird, ist es definitiv YouTube. Es gibt keine auch nur annähernd so erfolgreiche Alternative im Web, was wohl einfach daran liegt, dass YouTube früh genug von Google nach der Gründung übernommen wurde. Das erste Video wurde am 23. April 2005 hochgeladen, die Plattform feiert damit also seit einigen Tagen bereits den 10. Geburtstag. Wir suchen nicht, wir „googeln“. Wir schauen nicht Videos im Netz, wir „youtuben“.

Im YouTube-Trend-Blog gibt es für die nächsten Tage eine kleine Serie, in welcher erfolgreiche und weltberühmte YouTube-Videos der vergangenen Jahre von A bis Z gezeigt werden. Es geht los mit dem A, das für Animals steht. Es gibt eine Playlist mit Videos zu diesem Thema, die besonders viele Klicks aufweisen. Schwimmende Otter, die Händchen halten, können 20 Millionen Klicks ihr Eigen nennen. YouTube ist ein Massenphänomen, das seinesgleichen sucht.

>>> SmartDroid auf YouTube abonnieren