Folge uns

Android

YouTube: kinderfreundliche Android-App kommt nächste Woche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

youtube logo 2013

YouTube ist auch für die Kleinen sehr interessant, bietet aber auch immer wieder Gefahr, dass Kinder eventuell die falschen Inhalte sehen. Dagegen tut man nun aber etwas und wird nächste Woche eine kinderfreundliche YouTube-App für Android an den Start bringen, wie schon jetzt enthüllt wurde. Ab dem 23. Februar gibt es eine weitere YouTube-App für Android, die von Eltern für die eigenen Kinder entsprechend besser kontrolliert werden kann.

Des Weiteren sollen die richtigen Inhalte hervorgehoben und die grafische Oberfläche soll einfacher werden. Eine Sprachsuche ist natürlich auch integriert, damit Kinder so ganz einfach ihre gewünschten Videos finden können. Ob zu Beginn auch gleich deutsche Inhalte bei uns hervorgehoben werden, kann ich euch derzeit leider noch nicht versprechen.

(via 9to5Google, USAToday)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.