Folge uns

Marktgeschehen

YouTube-Millionäre: Wer den Nerv trifft, wird reich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

YouTube kann ein Sprungbrett sein, einige bekannte Kanäle sind inzwischen zu Multimillionären gewachsen. Eine aktuelle Liste zeigt, welche Kanäle die höchsten Umsätze auf YouTube erzielen konnten. Ganz oben steht „Ryan ToysReview“, weltweit soll dieser Kanal in nur einem Jahr über 22 Millionen Dollar eingespielt haben. Obwohl andere Kanäle deutlich mehr Abonnenten haben, werden die Videos mit dem Fokus auf Spielzeug weltweit sehr gerne geschaut.

Richtig durch die Decke geht es auch weiterhin bei den Paul-Brüdern, die auch getrennt voneinander enorm erfolgreich sind. Über 21,5 Millionen Dollar soll Jake Paul eingespielt haben, sein umstrittener Bruder komplettiert die Top 10 mit einem Umsatz von 14,5 Millionen Dollar.

Nicht jeder kann einfach so Multimillionär durch YouTube werden, man muss schon den Nerv der Zuschauer treffen. Interessant ist aber der bunte Mix an Inhalten, allein die Top 10 der Bestverdiener ist sehr bunt gemischt. Von Vorteil ist sicherlich der niedrige Grundbedarf, für den Anfang reichen ein einfacher PC und das Smartphone aus.

Nichtsdestotrotz steht ein sehr hoher Arbeitsaufwand dahinter, da geht es uns nicht anders.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt