Folge uns

Apps & Spiele

YouTube mit Leertaste pausieren (Chrome-Erweiterung)

Veröffentlicht

am

In den meisten Videoplayern kann man für gewöhnlich mit der Leertaste das laufende Video oder Musikstück pausieren und wieder abspielen, was allerdings im Webplayer von YouTube bislang nicht funktionierte. Dank einer Chrome-Erweiterung lässt sich diese Funktion aber ganz einfach im Nachhinein implementieren. Einfach „YouTube Pause“ aus dem Web Store herunterladen und installieren.

UPDATE: Okay, eine solche Funktion gibt es doch schon auf Youtube, man muss vorher allerdings erst den Videoplayer angeklickt haben. Ist natürlich ziemlich mies, deshalb empfehle ich die Erweiterung nach wie vor.

Danach könnt ihr ein Video bei YouTube aufrufen und mit der Leertaste pausieren, ohne dass dabei die Webseite um ein paar Zeilen nach unten gescrollt wird, so wie es sonst bei der Leertaste in Browsern üblich ist. Sehr praktische Erweiterung, die bei mir auf Anhieb wunderbar funktioniert.

Kleiner Tipp: Die Erweiterung funktioniert auch, wenn ihr eingebettete YouTube-Videos auf anderen Webseiten abspielt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=FSNasZ5W_8A]

(via Blogtogo)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt