YouTube Music erhält Songsuche durch Summen und Singen

YouTube Music Hero

YouTube Music hat offenbar still und leise eine neue Funktion eingeführt, die es Nutzern ermöglicht, Songs zu finden, indem sie diese vorspielen, singen oder summen. Ein Reddit-Nutzer hat das Symbol für die Songsuche neben der Sprachsuche in der iOS-App entdeckt.

YouTube-Music-Song-Search-Feature.jpeg
Quelle: u/Izmir_Stinger

Ähnliche Funktionen gibt es (teilweise schon seit Ewigkeiten) bereits in der Google-Suche, auf Pixel-Smartphones dank „Now Playing“ und im Google Assistant. Auch die reguläre YouTube-App erhielt erst vor Kurzem eine vergleichbare Suchoption.

Allerdings scheint die neue Funktion noch nicht für alle Nutzer verfügbar zu sein. Weder in der Android- noch in der iOS-Version von YouTube Music konnte die Option bisher flächendeckend entdeckt werden. Möglicherweise testet Google die Funktion zunächst mit einer begrenzten Anzahl von Nutzern, bevor sie allen zur Verfügung gestellt wird.

Insgesamt aber ziemlich merkwürdig, dass YouTube selbst diese Funktion schon längst hat, YT Music aber noch nicht. Oder wie der Thread-Ersteller auf Reddit schreibt:

Funny how YouTube have a music finder feature, but YouTube Music, doesn’t have that feature. Which happens to be a music app.

u/SocietyEducational10

via

Summen, pfeifen und singen: Google Assistant erkennt wirklich jedes Lied

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!