YouTube: Neue Community-Funktion startet

youtube logo 2015

YouTube bekommt eine neue Community-Funktion, die als Schnittstelle zwischen Kanälen und deren Abonnenten dienen soll. Die meisten erfolgreichen YouTube-Kanäle haben ihre Persönlichkeiten, die natürlich auch mit den Zuschauern kommentieren. Das geht bislang aber nur unter Videos, doch dank der neuen Community-Funktion kann man mit seinen Abonnenten und Fans nun auch abseits der hochgeladenen Videos kommunizieren, wodurch sogar Facebook und Co überflüssig werden.

Wer mit YouTube sein Geld verdient oder auch einfach nur als erfolgreiches Hobby betreibt, wird mit seinen Fans natürlich auch abseits der Videos kommunizieren, was meist über eine Facebook-Fanpage oder Twitter passiert. Mit der neuen Community-Funktion wird das überflüssig, hier können Kanalbetreiber einfach neue Beiträge posten und mit den eigenen Fans diskutieren und sich austauschen.

youtube community

Nicht jeder kann sofort diese Funktion nutzen, Google startet einen ersten größeren Test mit diversen Partnern wie AsapSCIENCE. Dort findet ihr im Web und auch in der YouTube-App den neuen Community-Tab. Nutzer sehen neue Inhalte auch im Abonnieren-Tab in YouTube und können sich auf Wunsch über neue Beiträge ihrer geliebten Kanäle benachrichtigen lassen.

youtube community

[via YouTube Blog]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!