YouTube Premium Nutzer können nächste Neuerung früher testen

YouTube Premium Hero

YouTube Premium hat mal wieder einen neuen Test für zahlende Kunden gestartet.

Wer sich für das kostenpflichtige Abonnement bei YouTube Premium entschieden hat, darf immer mal wieder auf neue Funktionen früher testen und dadurch auch mitentscheiden, ob es die jeweilige Funktion überhaupt in die App schaffen kann – oder nicht. Nun ist wieder ein neuer Test gestartet.

Google probiert nun eine „größere Vorschau in der Suche“ aus. Somit werden die Thumbnails während man im Videoplayer spult, in einer größeren Darstellung angeboten. Dadurch sei es leichter, die gewünschte Stelle im Video zu finden, so die Beschreibung der Neuerung.

Experimente gibt es exklusiv für Premium-Zahler

Das neuste Experiment steht bis Augustmitte 2023 zur Verfügung und ist über den üblichen Weg zu finden. Dafür müssen Premium-Nutzer in der YouTube-App die Einstellungen aufsuchen (über euer Profilbild) und dort findet ihr „Neue Funktionen ausprobiere“.

Zuletzt gab es schon andere neue Tests in YouTube Premium und die schlechte Nachricht steigender Preise für das Paket.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „YouTube Premium Nutzer können nächste Neuerung früher testen“

  1. Kein Grund, unverschämte 12 EUR oder zukünftig noch mehr für diese Schrottschleuder auszugeben. Okay, auf YT gibt es Perlen (z. B. die VEVO Musik Video), die kriegt man auch für viel Geld nirgendwo anders. Aber das sind 2%.
    Der Rest sind semilustige Tiervideos, Informationsmüll und Werbung (denn Premium blendet ja die „Influencer“ nicht aus, die trotzdem permanent versuchen, dir was anzudrehen).
    Und dafür knapp 150 Euro pro Jahr? Niemals.
    1/3 davon vielleicht, das wären mir die werbefreien Musikvideos und die paar interessanten Tutorials vielleicht wert.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!