YouTube-App soll weitere praktische Geste bekommen

YouTube Premium Hero

Das nächste neue Experiment für die mobile YouTube-App bringt eine neue Geste.

Derzeit scheint man bei YouTube in der Entwicklungsabteilung weniger zu schlafen, die nächste Neuerung für die Smartphone-App steht an. Es geht diesmal wieder um Gesten, bei denen es eine Verbesserung geben soll, damit wir die Wiedergabegeschwindigkeit schneller verändern können. Drücken und festhalten, das soll verändert werden.

Hält man heute den Finger auf dem Display, dann springt die App automatisch in die Zeitleiste und ihr könnt mit dem Finger wischen, um an eine andere Stelle im Video zu springen. Zukünftig soll die Geste aber dafür sorgen, dass das Video in 2-facher Geschwindigkeit abgespielt wird. Scheint wohl beliebt zu sein.

YouTube-2-fache-Geschwindigkeit-Geste

Laut Beschreibung müsst ihr dafür einfach „lange auf eine beliebige Stelle des Players drücken, während ihr euch ein Video anschaut, um die Wiedergabegeschwindigkeit automatisch auf das Zweifache zu erhöhen“. Eine kleine Meldung bestätigt, wenn sich die Wiedergabegeschwindigkeit verändert hat.

Premium-Nutzer dürfen neue Funktionen exklusiv testen

Erneut handelt es sich um einen Test für zahlende Premium-Nutzer. Die durften zuletzt auch eine neue Bildschirmsperre testen und außerdem kommt mit Audio-Balance eine neue Funktion für den Ton. Wenn du Premium-Nutzer bist, dann schaut mal in die YouTube Labs.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!