Folge uns

News

YouTube-Videos haben jetzt eine neue Vorschau beim Einbetten

Veröffentlicht

am

YouTube Logo Header

YouTube-Videos werden nicht nur direkt auf der Videoplattform, sondern gerne auch eingebettet auf anderen Webseiten angeschaut. Diese Ansicht wird jetzt ein bisschen modernisiert und attraktiver für die Creators gemacht. Updates für YouTube kommen immer still und heimlich, ohne große Ankündigung. Nachdem zum Beispiel der Miniplayer ohne großes Aufsehen schon eingeführt wurde, ist jetzt ein neues Design für die Embeds dran. Das kommt vor allem den Uploadern zugute. Die werden jetzt nämlich in der linken oberen Ecke wesentlich deutlicher hervorgehoben, beim Hovern fährt eine komplette Leiste mit Subscribe-Option aus.

Beim Abspielen selbst hat sich nur wenig geändert, die neue Leiste oben bleibt aber bestehen. Auch der Titel wirkt insgesamt etwas fetter und präsenter, rechts daneben gibt es die alten Buttons für „Später ansehen“ und zum Teilen. Mir persönlich gefällt die Überarbeitung ganz gut, noch fehlt mir auf externen Seiten aber eine Ansicht des Like/Dislike-Verhältnisses, der Klicks und des Upload-Datums. Bei der Anzahl an Videos, die ich am Tag schaue, brauche ich eine schnelle Einschätzung dessen, ob die Überschrift auch halten kann, was sie verspricht – und da sind das wichtige Informationen. Was sagt ihr zum neuen Design? (Und soll Denny mal wieder Videos machen? 🤔  ) [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt