Zattoo bekommt erstes kleines Update, spürbar bessere Performance

Zattoo Logo

Zattoo Logo

Erst in der letzten Woche haben die App-Entwickler des beliebten deutschen TV-Dienstes ihre App in den Android Market entlassen. Diese hatte mit vielen Problemen zu kämpfen, was wohl unter anderem an der starken Fragmentierung von Android liegt, wie man uns bereits vor einigen Tagen in einem Blogbeitrag erklärte. Jetzt hat die App aber ein erstes Update bekommen und damit konnte vor allem die Performance extrem gesteigert werden.

[aartikel]B004PIBVO2:right[/aartikel]Zumindest kann ich auf meinem Galaxy Nexus mit Ice Cream Sandwich definitiv feststellen, dass die App schneller öffnet, die Streams schneller laden und zudem auch direkt in besserer Qualität abgespielt werden. Auch sind bei mir TV-Sender setzt synchron, soll heißen, Ton und Bild passen nahezu bis auf die Millisekunde perfekt zusammen. Dies konnte auch Kollege Peter feststellen, welcher mit einem Motorola Atrix ausgestattet ist.

Wer Zattoo für Android noch nicht ausprobiert hat sollte dies spätestens jetzt tun. Bei wem Zattoo bereits installiert ist, der kann jetzt das Update im Bereich „Meine Apps“ im Market auf seinem Gerät anschieben.