Wie viel Arbeit kann es eigentlich machen, das Design einer App zu entwerfen? Relativ viel, wie uns jetzt ein interessantes Video im Zeitraffer zeigt. Hier sehen wir die Entstehung eines App-Designs. Dabei werden mehrere Schritte befolgt, wie Peerigon im hauseigenen Blog ausführlich beschreibt. Dazu gehört schon sich Gedanken zu machen, für welche Plattformen überhaupt eine […]

Wie viel Arbeit kann es eigentlich machen, das Design einer App zu entwerfen? Relativ viel, wie uns jetzt ein interessantes Video im Zeitraffer zeigt. Hier sehen wir die Entstehung eines App-Designs. Dabei werden mehrere Schritte befolgt, wie Peerigon im hauseigenen Blog ausführlich beschreibt.

Dazu gehört schon sich Gedanken zu machen, für welche Plattformen überhaupt eine App entwickelt werden soll, da sich Tablets doch entscheidend bei der Nutzung zu Smartphones unterscheiden und daher eigentlich ein eigenständiges Interface benötigen. Danach folgt die Skizzierung der App, die Planung und so weiter.

Allein schon das Video ist sehr interessant, sollte man sich durchaus mal anschauen, auch wenns hier um eine iOS-App geht.

Gastblogger

SmartDroid.de bietet auch Raum für Gäste, einige Beiträge wurden durch "Gastblogger" verfasst, wozu Testberichte und diverse News gehören.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.