Zeitraffer: Wie das Design einer App entsteht

Wie viel Arbeit kann es eigentlich machen, das Design einer App zu entwerfen? Relativ viel, wie uns jetzt ein interessantes Video im Zeitraffer zeigt. Hier sehen wir die Entstehung eines App-Designs. Dabei werden mehrere Schritte befolgt, wie Peerigon im hauseigenen Blog ausführlich beschreibt.

Dazu gehört schon sich Gedanken zu machen, für welche Plattformen überhaupt eine App entwickelt werden soll, da sich Tablets doch entscheidend bei der Nutzung zu Smartphones unterscheiden und daher eigentlich ein eigenständiges Interface benötigen. Danach folgt die Skizzierung der App, die Planung und so weiter.

Allein schon das Video ist sehr interessant, sollte man sich durchaus mal anschauen, auch wenns hier um eine iOS-App geht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!