Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

ZTE Apache: Smartphone mit 8-Kern-Prozessor und Full HD-Display (Gerücht)

zte_logo

zte_logoWir hatten euch bereits vor einigen Tagen neue Gerüchte zum Galaxy S4 von Samsung übermitteln können, in welchem möglicherweise bereits in 8-Kern-Prozessor zum Einsatz kommt, so die Gerüchte. Hierbei handelt es sich um zwei Quad-Core-Prozessor, wobei einer mächtig Leistung bietet und der andere ein stromsparender Chip ist. Somit hätte man die Vorteile beider Prozessoren in einem Gerät vereint. Bei ZTE scheint man aber eine andere Taktik zu verfolgen, denn hier wird ein ganz „normaler“ 8-Kern-Prozessor schon im kommenden Frühjahr in einem Smartphone namens „Apache“ eingesetzt, behaupten erste Insider. 

Der Prozessor kommt von MediaTek, eine kleine Schmiede für Prozessoren, die etwas andere Preise als die bekannte Konkurrenz Qualcomm usw. aufrufen kann. Dieser neue 28nm-Chip könnte sogar nur halb soviel kosten, wie es die aktuellen S4-Pro-Chips von Qualcomm tun. Das ZTE Apache soll neben diesem Prozessor auch noch über ein Full HD-Display verfügen, eine 13 Megapixel Kamera an der Rückseite besitzen und dazu noch auch über LTE funken. ZTE würde mit so einem Gerät sicherlich überraschen, zumindest hier in Westeuropa. Allerdings ist aktuell nicht klar, ob die Gerüchte auch nur ansatzweise stimmen oder völlig an den Haaren herbeigezogen sind und ob so ein Gerät zu Anfang überhaupt in Europa auf den Markt kommen könnte.

Ein Prozessor mit so vielen Kernen würde wahrscheinlich nicht mal mehr aus Sicht des Marketings Sinn ergeben. Lassen wir uns mal überraschen. (via, quelle)

[asa]B009PKNRGA[/asa]