ZTE Skate mit 4,3 Zoll Display und Android 2.3 kommt für nur 250 Euro!

[aartikel]B0043D1BNA:left[/aartikel]Auf dem Mobile World Congress Mitte Februar wurde das ZTE Skate das erste Mal gesichtet, wem ZTE bisher unbekannt ist, das asiatische Unternehmen ist hier vor allem für UMTS-Sticks bekannt. Doch auch ein Smartphone wird auf den europäischen Markt kommen und das sogar richtig günstig.

Die griechischen Kollegen von Digital-Life haben bereits ein Vorserien-Modell ergattern können und berichten zudem, dass das Gerät auf der südlichen Halbinsel für nur 250 Euro auf den Markt kommen soll. Quasi ein Low-Budget Smartphone mit gar nicht so übler Hardware, denn das Skate ist mit einem 4,3 Zoll Display, einem 800MHz Prozessor, 512MB-RAM Arbeitsspeicher und einer 5 Megapixel Kamera ausgestattet, dazu gibt es noch einen 1400mAh Akku. Als OS kommt Android in Version 2.3 zum Einsatz und das in der Stock-Variante völlig ohne darüber liegende Oberfläche oder ähnlichem.

Wenn ihr mich als fragt, ein echt nettes Gerät zu einem verdammt netten Preis. Und genau bei so einem Preis kann ich auch auf etwas Aluminium am Gehäuse oder einen großen Markennamen verzichten. (via)