ZTE T98: 7 Zoll Tablet mit Nvidia Tegra 3 offiziell vorgestellt [CES 2012]

zte t98 ces 2012

Während bei den großen bekannten Herstellern in diesem Jahr eine Schlacht der 10,1 Zoll Tablets mit Full HD-Display losgerissen wurde, besinnen sich anderen Hersteller eher auf neue 7 Zoll Tablets mit viel Leistung. Dazu gehörten auch die Chinesen ZTE, welche zwar bereits bei uns durchaus bekannt sind, allerdings eher für Geräte die dort eingekauft werden und hier von anderen Firmen unter anderen Namen verkauft werden. Jetzt hat der Hersteller ein 7 Zoll Tablet namens ZTE T98 präsentiert, welches mit einem ziemlichen leistungsfähigen Prozessor ausgestattet ist.

Denn hier kommt der neue Tegra 3 von Nvidia zum Einsatz, welcher ja bekannterweise ein Quad-Core-Chip für Smartphones und Tablets ist. Das Display des T98 löst 1280 x 720 Pixel auf, dazu gibt es noch einen Slot für SIM-Karten, microSD-Karten, ein Docking-Anschluss und microUSB-Ausgang. So richtig viel mehr ist über das Gerät nicht bekannt, es dürfte aber ebenfalls wohl wieder den Weg nach Deutschland schaffen, wenn Firmen wie Medion oder BASE das Gerät einkaufen und umgelabelt hier in den Handel bringen. [Quelle]

[asa]B005I59G7U[/asa]

[youtube x29uijJn63M]