Facebook liefert sein neues Design an mehr Nutzer aus. Dennoch wird der neue Look nur langsam an die ersten Nutzer bereitgestellt.

Facebook verbessert die eigene grafische Oberfläche, das hatte man bereits im letzten Jahr angekündigt. Jetzt gibt es die ersten Anwender, die die neue grafische Oberfläche in ihrem Browser zu Gesicht bekommen. Es geht hierbei heute um die Desktopversion von Facebook. Die mobile Variante hat ein vergleichbares Update bereits vor einer Weile veröffentlicht. App-Forscherin Jane Wong kam auf das neue Design schon gegen Ende des letzten Jahres, nun scheint der Rollout für mehr Nutzer langsam zu beginnen.

Facebook verteilt neues Design nur sehr langsam

Nicht nur optisch ist das neue Facebook anders. Es soll etwas intuitiver benutzbar und weniger kleinteilig sein. Ist aber auch immer sehr subjektiv, ich lasse mich überraschen.

Cnet

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.