Folge uns

Android

Zwei Displays: YotaPhone 2 kommt am 03. Dezember

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nur schwer konnten wir uns an das YotaPhone 2 erinnern, da das Gerät bereits im Februar erstmals präsentiert wurde. Es ist die zweite Auflage des russischen Smartphones, welches mit zwei Displays ausgestattet ist. Vorn ein ganz normales Farbdisplay mit Touch, an der Rückseite ein E-Ink-Display für die Strom sparende Anzeige von Text. Von Beginn an war aber klar, dass das Gerät erst später bei uns im Handel erhältlich sein wird. Am 03. Dezember soll es dann so weit sein, zumindest gibt es an diesem Tag eine Präsentation in London vom finalen Modell, welches hoffentlich auch zeitnah im Handel erhältlich sein wird.

Wer viel mit dem Smartphone liest, wird mit dem YotaPhone 2 glücklich, da die rückseitige Anzeige nicht nur ähnlich wie ein gedrucktes Buch und daher weniger anstrengend für die Augen ist, sondern weil dieses Display ausschließlich bei Veränderungen im Bild Strom verbraucht. Länger und entspannter mobil lesen, das sollte das YotaPhone 2 ermöglichen.

Preis und Verfügbarkeit des YotaPhone 2

Spannend wird natürlich der Preis des YotaPhone 2 und auch die Verfügbarkeit in Europa. Wenn die Jungs Erfolg haben wollen, sollte das Gerät nicht übermäßig teuer und leicht zu kaufen sein. Sobald es neue Infos gibt, werden wir euch benachrichtigen.

(via Androidiani, Twitter, PhoneDog)

Kommentare

Beliebt