Amazon: Originale Akkus für Samsung-Geräte sind doch gefälscht

Autsch, das dürfte die Jungs bei Amazon und Samsung gar nicht freuen, die Kunden natürlich auch nicht. Die Kollegen von c’t haben einen Test bei Amazon durchgeführt und als Original deklarierte Akkus für Samsung-Smartphones gekauft. 12 verschiedene Angebote wurden wahrgenommen und am Ende steht leider die bittere Nachricht, dass bei allen Angeboten gefälschte Akkus verkauft worden. Vier Angebote kamen direkt von Amazon, die restlichen acht von kleineren Händlern.

Unterm Strich kann man wohl sagen, dass hier alle über den Tisch gezogen werden, selbst Amazon direkt. Wir gehen mal davon aus, dass Amazon nicht mit Absicht gefälschte Akkus verkauft, sondern der schwarze Peter irgendwo in der vorherigen Lieferkette zu suchen ist. Genau da sollte Amazon auch ansetzen, um derartigem Betrug vorzubeugen. Samsung hat bestätigt, dass alle 12 gekauften Akkus Fälschungen sind.

Die gefälschten Produkte erkennt man nur an diversen Details, die unsere Kollegen in einer Fotostrecke aufzeigen.

(via heise, allaboutsamsung)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!