Android 5.1 jetzt auch fürs Nexus 7 2013 und 4 als Factory Image verfügbar

Android 5.0 Lollipop

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein einziges Nexus-Gerät der letzten Jahre, denn Google stellt das neue Android 5.1 jetzt auch für das Nexus 7 2013 und Nexus 4 zur Verfügung, während Kunden des Nexus 9 leider immer noch warten müssen. Verfügbar ist Android 5.1 als Factory Image gleich für alle Nexus 7, egal ob Mobilfunk oder nicht und auch egal ob 2012 oder 2013.

Für das Nexus 4 war Android 5.1 auch schon via OTA angelaufen, es dürfte also auch auf den anderen Geräten bald drahtlos zur Verfügung stehen. Deutlich dürfte sich ein Leistungsschub bemerkbar machen, ansonsten waren die Veränderungen von 5.0 auf 5.1 nicht der Knaller aber interessant.

Ihr findet alle Images direkt bei Google auf den Servern, wenn ihr die manuelle Installation vornehmen wollt.

UPDATE: OTA-Dateien nun auch für das N7 2013 verfügbar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!