Android beherrscht den Smartphone-Markt, Marktanteile auf 85% gewachsen

Zwar steckt der größte Android-Hersteller Samsung derzeit in einer kleinen Krise, doch die Marktanteile von Android entwickeln sich insgesamt mehr als nur positiv. Im Jahresvergleich konnte Android die eigenen Marktanteile wieder ausbauen und von 80,2% auf über 84,6% anheben. Das sind wiedermal beeindruckende Zahlen, die bei iOS, Windows Phone und BlackBerry für erneute Verluste sorgen.

Screen-Shot-2014-07-30-at-5.00.52-PM-520x343Im zweiten Quartal 2014 wurden fast 250 Millionen Android-Smartphones weltweit verschifft, das sind knapp 60 Millionen mehr als noch vor einem Jahr. Auch hier sieht die Konkurrenz mächtig alt aus, obwohl Apple 4 Millionen Geräte mehr verschiffen konnte.

Bildschirmfoto 2014-07-31 um 13.38.47

(via TNW, SA)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!