Android TV: Universelle Suche durchsucht jetzt auch Netflix

Android TV will Schnittstellen für alle Apps bieten, die nun auch endlich von Netflix angezapft werden und dem Nutzer den Vorteil der universellen Suche nochmals versüßen. Android TV wollte von Beginn an eine Oberfläche bieten, bei welcher der Nutzer einfach in die Suche etwas eintippen oder sprechen kann und mit der Suchanfrage alle installierten Apps durchsucht. Gute Idee, nur die Umsetzung für diverse Apps dauert eben doch länger als erwartet.

Wie auch bei Netflix, erst jetzt wurde der Dienst für Streaming von Filmen und Serien komplett in die universelle Suche von Android TV integriert, wie die Entwickler heute per Twitter bekannt machen. Besser spät als nie, würde ich mal sagen, deshalb höre ich nun auch direkt wieder auf zu meckern.

Android TV bietet damit durchaus eine Funktion, die mir auf dem Fire TV Stick* fehlt. Was wäre es doch praktisch, wenn ich einfach alle installierten Apps, inklusive YouTube, Mediatheken usw. mit einer Suchanfrage anzapfen könnte.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!