APK Game Modder soll Spiele auf dem One X spielbarer machen

wwg9hj

Das One X von HTC ist nicht gerade untermotorisiert ausgestattet, denn es bietet 1GB RAM-Arbeitsspeicher und hat den Nvidia Tegra 3 verbaut. Dennoch laufen gerade stärkere Spiele oftmals nicht ganz so rund, wie man sich das gern wünscht. So hat sich also wiedermal ein Modder von den XDAs nicht nur eine Idee ausgedacht, sondern diese auch in die Tat umgesetzt. Mit dem APK Game Modder soll es möglich sein Spiele zu optimieren, sodass diese besser auf dem One X laufen. Man soll die APK-Dateien von Spielen damit so modifizieren können, dass die Grafiken entweder besser oder schlechter dargestellt werden, je nachdem, welche Richtung erwünscht ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, scheint man damit nicht alle Spiele konfigurieren zu können, sondern nur die, für die es entsprechende Konfigurationsdateien gibt.

Aktuell sind das die zwei Titel Need for Speed Most Wanted und Modern Combat 4, zwei grafisch recht aufwendige Spiele, die das One X wohl an seine Grenzen bringen können. Alle Downloads und weiteren Infos zu diesem Tool findet ihr direkt bei den XDAs im entsprechenden Thread. Wer es ausprobiert und eventuell auch Erfolge zu verzeichnen hat, kann das natürlich gern in den Kommentaren loswerden. (via)

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.