Chrome: Fernsteuerung der Browser-Tabs eurer Androiden bald möglich

In Chromium wurde jetzt eine neue Funktion eingeführt, welche die Steuerung des Browsers auf anderen Geräten ermöglicht. Wieder werden Android und Chrome weiter zusammenwachsen, denn die neue Funktion ermöglicht die Steuerung der Browser-Tabs eurer Androiden über den Desktop-Chrome.

Ihr könnt also von Chrome auf eurem PC aus den auf eurem Android-Smartphone und/oder Tablet installierten Chrome steuern, es werden sich neue Tabs öffnen, Tabs neu laden und Tabs schließen lassen.

Vorerst ist die Funktion nur für Entwickler sinnvoll und eher kompliziert zu nutzen, könnte aber irgendwann in Zukunft auch final in Chrome erscheinen und für alle Nutzer verfügbar sein.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via TNW, danke René)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!