Im Facebook Messenger kann man jetzt Spotify-Songs an Freunde direkt im Chat weiterempfehlen, dafür hat der Messenger eine neue Taste und Funktion erhalten. Erstmals ist mir vorhin aufgefallen, dass ich meinem Messenger für Android eine neue Taste habe, die durch ihre grüne Farbe schnell ins Auge gestochen war. Eindeutig ist es das Spotify-Logo. Man kann darüber mobil direkt Songs an Freunde im Messenger weiterleiten, konnte ich herausfinden.

Die Funktion ist aber noch nicht überall möglich, denn am Desktop wird lediglich ein Bild des jeweiligen Songs samt Spotify-Hinweis versendet, es lässt sich der jeweilige Song allerdings nicht direkt in Spotify (egal ob Web oder Windows-App) öffnen. Mobil hingegen funktioniert das, der versendete Song lässt sich direkt beim Empfänger auf dem Gerät in Spotify öffnen und natürlich auch anhören.

Natürlich steht die Funktion nur zur Verfügung, wenn ihr auch die Spotify-App auf eurem Androiden installiert habt. Wie neu die Funktion ist, kann ich gar nicht mit Sicherheit sagen. Mir war sie erst heute überhaupt aufgefallen. Die neuste Version des Messengers dürfte auch nicht schaden.

Findet ihr den Button nicht, mal auf den Button mit den drei Punkten drücken.

congstar prepaid

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

Ähnliche Beiträge