Gmail 5.0 für Android: Neue App im Video, unterstützt auch andere Mail-Anbieter

Bildschirmfoto 2014-10-20 um 10.58.52

Google Mail oder kurz Gmail wird selbstverständlich auch noch ein Lollipop-Update bekommen, doch das spart sich Google offenbar bis zur Veröffentlichung der finalen Version von Android 5.0 auf. So müssen wir also wahrscheinlich doch noch bis zum 03. November warten. Doch nun gibt es erste Infos und sogar ein Video von der neuen Gmail-App für Android, die nicht nur das Material Design verpasst bekommt, sondern eine ziemlich nette Neuerung. So kann die App dann nicht mehr nur Gmail-Accounts verwalten, sondern auch die E-Mail-Accounts anderer Anbieter. Innerhalb der App kann man dann über den Navigation Drawer ganz easy mittels Wischgeste den Account wechseln. Normale E-Mail-Anwendungen für Android braucht es damit theoretisch nicht mehr. Die neue App dürfte dann in wenigen Wochen via Google Play bereitstehen, auch für Geräte mit älteren Android-Versionen.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!