Google-Benachrichtigungen erhalten Filter-Funktion

2015-06-23 10_55_02

Erst vor kurzer Zeit wurden die neuen Google-Benachrichtigungen eingeführt, die die vorher reinen Google+ Benachrichtigungen ersetzen und daher jetzt auch für weitere Dienste des Unternehmens verfügbar sind. Jetzt gibt es für die Google-Benachrichtigungen auch einen Filter, um Benachrichtigungen einzelner Dienste zuzulassen oder gegebenenfalls zu blockieren. Bei mir allerdings ist die Funktion derzeit noch sehr leer, ich kann lediglich eine Einstellung für Google+ vornehmen, nicht mal für YouTube.

Vielleicht ist das bei euch ja schon anders. Ihr müsst einfach nur eure Google-Dienste im Browser aktualisieren, schon dürfte in den Google-Benachrichtigungen in der linken oberen Ecke ein Zahnrad auftauchen. Dort könnt ihr die Dienste konfigurieren, insofern überhaupt mehrere vorhanden sind.

Noch hat sich Google zu diesen neuen Benachrichtigungen nicht geäußert. Theoretisch müssten dort bald Benachrichtigungen aller Dienste landen, bislang waren schon YouTube und Google Fotos bei anderen Nutzern dort aufgetaucht. Benachrichtigungen von Android, das wäre meines Erachtens noch ganz cool.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!