Google könnte Twitter übernehmen

Twitter Header

Twitter will nach aktuellen Berichten verkaufen, unter den potenziellen Käufer soll auch Google sein. Eigentlich fast nicht verwunderlich, Google könnte eventuell Twitter schon in kurzer Zeit übernehmen und das wäre nur der nächste logische Schritt, denn Social hat Google selbst nicht wirklich drauf. YouTube hat man zwar gut weiterentwickelt, die Grundidee allerdings war eingekauft. Google+ hingegen war eine eigene Idee, konnte aber nie als Alternative zu Twitter oder Facebook heranwachsen.

Jetzt also einfach Twitter kaufen und alles ist gut? Ja, durchaus eine gute Idee, denn Twitter ist teilweise durchaus mit den Google Trends zu vergleichen, nur dass die Nutzer hier miteinander interagieren und nicht einfach nur einen Suchbegriff in eine Suchmaschine tippen. Sicher würde Google hier Verbindungen herstellen können, um noch besser aufzuzeigen, wie die Welt eigentlich tickt.

Durch die Interaktion der Nutzer ist Twitter natürlich auch aus anderen Gründen interessant, denn mit echten Nutzern lässt sich eben auch Geld verdienen. Und wie wir wissen, ist Google der König der Internetwerbung. Zudem bietet Twitter meines Erachtens ein breitgefächertes Publikum, anders als Google+.

Ich fände eine Übernahme durchaus interessant, gerade im Bezug auf eine Verknüpfung der Trends und Twitter.

[via ArsTechnica, CNBC]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!