Google Play-Dienste 7.3 verfügbar

Für die Google Play-Dienste gibt es seit einigen Tagen ein größeres App-Update, das einen Versionssprung von 7.0 auf 7.3 mitbringt. Allerdings lassen die Versionsnummern mehr vermuten, als hinter dem neusten Update tatsächlich steckt, denn die größte Neuerung scheint lediglich eine leicht überarbeitete grafische Oberfläche für die „vertrauenswürdigen Orte“ aus Smart Lock von Android 5.x zu sein.

2015-04-18 11_56_44

Einige Nutzer haben allerdings diese Oberfläche wohl schon länger, weshalb diese nicht für alle eine echte Neuerung ist. Smart Lock ist mit den vertrauenswürdigen Orten zwar schon ganz nett, doch gern hätte ich noch vertrauenswürdige WLAN-Netzwerke in Smart Lock.

Neu ist auch die Animation in Google+, wenn man einen „pull to refresh“ ausführt. Nun kommt ein animierter Pfeil zum Vorschein, wobei der bei mir auch schon länger verfügbar ist.

2015-04-18 12_03_42

Die neuste Version der Play Services gibts wie gewohnt direkt auf dem APKMirror oder ihr wartet alternativ auf die automatische Aktualisierung eures Gerätes.

UPDATE: Die dauerhafte Android Wear-Benachrichtigung verschwindet aus der Status Bar.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!