Google Play-Dienste mit besserer Gesichtserkennung

2015-08-14 10_44_31

Google verteilt die neusten Google Play-Dienste und mit denen auch eine neue API für die Gesichtserkennung. Bislang gab es schon eine Gesichtserkennung, welche von Entwicklern für Apps angezapft werden konnte, doch die hat Google nun deutlich verbessern können. Gesichter in Videos und Fotos soll die Technik viel besser erkennen können als vorher, sodass selbst Mimik oder ein anderer Winkel nichts mehr ausmachen sollen und Gesichter trotzdem problemlos erkannt werden. Man muss ein Gesicht also beispielsweise nicht mehr frontal auf dem Foto haben, damit die API die richtige Person zuordnet.

2015-08-14 10_48_51

Unter anderem ist das für die automatische Zuordnung von Fotos nach Gesichtern sehr praktisch, wie sie etwa Google Fotos anbietet. Sicherlich auch hilfreich für die Erkennung in Bearbeitungsprogrammen für Fotos und Videos.

(via Android Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!