Google Spaces: Neuer Gruppen-Messenger offiziell vorgestellt

Google Spaces

Google stellt mit Spaces einen neuen Dienst vor, in dem man in kleinen Gruppen unterschiedlichste Inhalte miteinander teilen kann. Spaces wurde schon vor einer Weile erstmals im Netz erwähnt, jetzt hat Google die neue Plattform offiziell vorgestellt. Es ist der nächste Versuch den Leuten eine Plattform zu bieten, auf der sie in kleinen Gruppen sämtliche Inhalte aus dem Web zusammentragen und darüber diskutieren können. Denn hier liegt die Besonderheit, in einer Gruppe kann zu einem geteilten Inhalt direkt ein untergeordneter Chat gestartet werden.

Google Spaces Android App

Google hat natürlich diverse Dienste direkt in Spaces integriert, wie etwa YouTube, Google Fotos und auch die Google-Suche, damit der Nutzer die App quasi gar nicht verlassen muss. Spaces soll meins Erachtens mehr als nur ein Messenger sein, sondern eher als Tool dienen, um beispielsweise zusammen Ideen finden zu können, etwa für ein Projekt bei der Arbeit, für den nächsten Urlaub und so weiter.

UPDATE: Jetzt ist die App gelandet, Spaces kann aus Google Play geladen werden!

Google Spaces Android App

Google Spaces Android App

(via Google, Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!