Google spendiert Chromecast ein Preview-Programm für neue Software

Chromecast 2. Gen Header

Google wendet sich Early Adoptern und Entwicklern immer mehr zu, nun gibt es auch für den Chromecast ein Software-Preview-Programm. Im ganz großen Stil hatte Google bei Android den frühen Zugriff auf neue Versionen ermöglicht, seit diesem Jahr auch mit einem fortlaufenden Beta-Programm. Gleiches bekommt nun der Streaming-Stick Chromecast, sodass interessierte Nutzer und Entwickler eine neue Software schon vor der Veröffentlichung probieren und testen können.

Derartige Programme helfen einfach dabei, die finale Software noch besser machen zu können, denn man hat im Vorfeld viel mehr „normale“ Tester statt nur die eigenen Mitarbeiter. Von einer Beta spricht Google in diesem Fall aber nicht, man bekommt einfach vorher Zugriff auf kommende Updates und Google kann dadurch Feedback sammeln, um im Zweifel nochmals nachbessern zu können.

Der Zugriff ist laut Anleitung von Google recht einfach möglich. Einfach die Google Cast-App auf eurem Android-Gerät öffnen, dort den passenden Chromecast auswählen und in den Geräteeinstellungen das Vorschauprogramm aktivieren.

2016-09-14-08_52_28

[via droid-life]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!