Das HTC HD2 war einst das Windows Mobile-Flaggschiff von des taiwanischen Herstellers, doch auf diesem Gerät laufen auch sämtliche andere Betriebssysteme, wie beispielsweise Android 4.4 KitKat.

e2u9a4u4

Auch KitKat kann das HD2 von HTC locker schlucken, wie jetzt ein neues Video unter Beweis stellt. Die erste SlimKat Beta läuft auf dem HD2 wie auch zahlreiche andere Systeme, auch Windows 8 konnte auf dem ehemaligen Flaggschiff bereits installiert werden.

Natürlich funktionieren so einige Dinge wie die Kamera oder WLAN leider nicht, dennoch, die Firmware läuft. In Diesem Falle dürften vor allem die Optimierungen für den Verbrauch des Arbeitsspeichers von Vorteil sein, die mit Android 4.4 eingeführt wurden.

Es ist schon beeindruckend, seit wie viel Jahren das HD2 quasi jedes neue Betriebssystem portiert bekommt.

Wer den alten Knochen noch rumliegen hat, findet alle weiteren Infos zum Custom-ROM in diesem XDA Thread.

(via Pocketnow)

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.