HTC Mini+: Smartphone-Fernbedienung kommt jetzt auch nach Deutschland

Zusammen mit dem HTC Butterfly hatte der Hersteller auch eine Fernbedienung für das Smartphone vorgestellt, womit man SMS lesen und telefonieren kann. Das Smartphone kann also ruhig irgendwo rumliegen, während man mittels der Fernbedienung HTC Mini telefoniert. Nachdem das Butterfly dann doch nach Europa kam, wird diese Fernbedienung als Mini+ dem Smartphone wohl nach Europa folgen, wie die britischen Kollegen von Clove berichten. Das Bluetooth-Handset kann ab sofort bei dem britischen Shop vorbestellt werden, in den nächsten Wochen dürfte es dann sicherlich irgendwann erhältlich sein.

Neben den Telefoniefunktionen kann man wohl das Smartphone, auch das HTC One, beim Abspielen von Medien über den HTC Media Link HD steuern. Sicherlich recht spannend, wenn man etwa mit dem Smartphone oft Videos auf den TV überträgt oder gar Präsentationen hält. Selbst als Fernbedienung für die Kamera lässt sich HTC Mini nutzen.

Gut möglich wäre vielleicht ein gleichzeitiger Start des Mini+ mit dem One Max. Mit derzeit umgerechnet 74 Euro ist das Mini+ allerdings nicht gerade günstig, ganz im Gegenteil.

[youtube ECLfCUEYM7E]

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via TechStage, Clove)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!