Allnet Flat 970x250
Android HTC News Smartphone

HTC One X: Akkulaufzeit um 10 – 20 Prozent verlängern, nur die entscheidende Datei in den richtigen Ordner verschieben

Also ich bin einer von denen, welche doch recht angetan vom HTC One X sind, denn das gesamte Paket stimmt in meinen Augen ganz gut. Doch HTC hat sich offenbar einen dicken Schnitzer bei der Software-Entwicklung geliefert, wie bereits das vor kurzer Zeit angekündigte Update deutete. Denn die Firmware-Version 1.27 soll die Akkulaufzeit spürbar verbessern, jetzt wissen wir offensichtlich auch, warum das so ist, denn HTC packt die richtigen Dateien in die falschen Ordner.

So hat der Nutzer und Entwickler mike1986 herausgefunden, dass eine wichtige Datei für das Tegra 3-Power-Management schlicht und ergreifend im falschen Ordner platziert ist. Es handelt sich hierbei um die Datei NvCPLSvc.apk, die via ADB eigentlich nur an den richtigen Ort verschoben werden muss, damit ihr die Akkulaufzeit um 10 – 20 Prozent erhöhen könnt, wie die ersten Nutzer berichten. Diesen Fix sollten natürlich nur die vornehmen, die auch wissen was sie tun, allen anderen rate ich, lieber auf ein offizielles Update zu warten.

Die angesprochene Datei scheint wohl für den Stromverbrauch im Standby zuständig zu sein, welcher damit quasi auf 0 abfällt. Mehr findet ihr bei den XDA-Developers im Forum, viel Spaß und Glück damit. [via]

Postpaid Smart 800x250

Über den Autor

Denny Fischer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.

  • Kenan

    verbessert sich dann auch die spielperformance ? also keine rucklerm mehr ?

    Falsche email angegen deswegen Nochmal sry :)

    • http://www.smartdroid.de Denny Fischer

      Offenbar nicht, hier gehts nur um Energie.

  • der Micha

    Denny du hast so recht ..auch unbedingt haben will! :(
    Ich lehn mich vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster oder bin auch eventuell zu optimistisch, aber ich hab wirklich das Gefühl, dass HTC sich bedeutend mehr um Produkte, Qualität, Service & Support kümmern will & wird .. der Anfang ist jedenfalls glaubwürdig gemacht!
    Lobenswerte Abkehr alter Strategien hinzu erfolgreicher Wurzeln & Vernunft.

    .. hoffen wir das das so bleibt!

    Grüsse

  • Pingback: HTC One X: Akkulaufzeit verlängern | HTC Hub()

  • Pingback: Sachsen-Anhalt: Oberbürgermeister-Wahl in Halle muss eventuell verschoben werden()