Huawei Ascend Mate: 6 Zoll-Bolide offiziell vorgestellt

Huawei Ascend Mate Produktbild

Am gestrigen Abend hat Huawei gleich zwei neue Geräte mit Android präsentiert, davon ist eines mit einem riesigen Display ausgestattet. Schon öfter war das Ascend Mate in den letzten Wochen in den Schlagzeilen, jetzt hat man das mit einem 6,1 Zoll-Display ausgestattete Gerät offiziell in Las Vegas vorgestellt. Überraschungen erwarten uns hier wiedermal keine, da auch die technischen Daten zum größten Teil bereits vorher bekannt waren. Gleich einleitend muss ich erwähnen, dass wohl nur Huawei weiß, warum das große 6,1 Zoll-Gerät ein Display mit 720p-Auflösung bietet und der 5 Zöller Ascend D2 dafür aber 1080p auflöst.

Zur weiteren Ausstattung des Ascend Mate gehört ein K3V2-Prozessor (Quad-Core) aus eigenem Hause, hier gibt es also zum Vorjahr keine Weiterentwicklung, was doch irgendwie enttäuschend ist. Dazu verbaut man noch 2GB RAM-Arbeitsspeicher, 8GB-Datenspeicher + microSD-Slot und das besagte 6,1 Zoll-Display mit 1280 x 720er Auflösung. Des Weiteren gibt es eine 8 Megapixel-Kamera, einen dicken 4050mAh-Akku, Bluetooth 4.0, WLAN-n und GPS. Das mit Android Jelly Bean ausgestattete Gerät bringt 198 Gramm auf die Waage, ist aber nur 9,9mm dick.

Ab Februar ist es in China erhältlich, für Deutschland gibt es bislang noch keine mir vorliegenden Infos zum Marktstart.

[youtube i0Jsk2dpFeY]

[asa]B0099LATZ2[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!