LG Nexus 4: So aktiviert man LTE [Video]

Ifixit

Während viele vom neuen Nexus begeistert waren, hatten manche dennoch Bedenken aufgrund des fehlenden LTEs, welches deutlich schnellere Datenverbindungen ermöglicht. Vor kurzer Zeit wurde aber bekannt, dass sich im Nexus 4 doch ein LTE Chip befindet, welcher lediglich inaktiv ist.

Nun ist eine Möglichkeit aufgetaucht, welche zeigt wie einfach man LTE benutzen kann. Man muss lediglich in der Telefon App den Code *#*#4636#*#* eingeben und LTE auswählen. Der verbaute Qualcomm WTR1605L unterstützt 7 Frequenzen und ist auf jeden Fall in den Staaten Kanada nutzbar. Wie es bei uns aussieht, versuchen wir so schnell wie möglich herauszufinden. (Quelle)

Update: Die Jungs von XDA freuen sich natürlich auch sehr darüber und viele haben die Funktionalität bereits bestätigt. LTE Netze von AT&T etc. wie auch unsere Netze müssen noch getestet werden.

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor
Google+

Autor bei SmartDroid.de