LMY48G: Nexus 7 2013 bekommt neues Android 5.1.1

Nexus 7 2013

Für das inzwischen zwei Jahre alte Nexus 7 von ASUS und Google gibt es nun bereits wieder eine neue Android 5.1.1-Version, über die bislang leider aber noch nicht viele Details bekannt sind. Ein Factory Image gibt es aber schon, das heruntergeladen werden kann.

Wie jetzt bekannt wurde, ist nicht nur im AOSP ein neuer Quellcode-Changelog aufgetaucht, sondern auch direkt eine neue Firmware für das Nexus 7 2013 (WLAN). Ab sofort kann ein neues Factory Image heruntergeladen werden, welches die Version LMY48G mitbringt. Neuerungen? Ja, sicherlich, nur eher Bugfixes unter der Haube und keine offensichtlichen Dinge. Möglicherweise gibt es aber die eine oder andere offensichtliche Verbesserung, die ihr gern in die Kommentare werfen dürft.

Den direkten Download der neuen Firmware gibt es hier, bislang ausschließlich für das WLAN-Modell des Tablets. Die Basis bleibt weiterhin Android 5.1.1 Lollipop. Sicher wird demnächst auch ein OTA-Update drahtlos verteilt und andere Geräte werden möglicherweise auch in Kürze beliefert.

(via Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!