Neues Nexus 4 bzw. Nexus 5 kommt von Motorola, sagt auch „Evleaks“

nexus logo schwarz

nexus logo schwarz

Zum Ende des Jahres wird ein neues Nexus-Smartphone vorgestellt, welches jetzt als Nexus 5 gehandelt wird. Ob der Name nun bereits korrekt spekuliert ist, können wir nicht sagen, denn nicht mal der Hersteller steht fest. Doch seit einigen Tagen melden sich ja immer wieder die Insider zu Wort, wie Taylor Wimberly oder jetzt auch die Evleaks. Nachdem der besonders gut informierte Evan Blass sich unter seinem Synonym Evleaks also ebenfalls zu Wort gemeldet hat, geht es jetzt doch wieder mehr in die Richtung Nexus-Smartphone von Motorola.

 Nexus 5 (Nexus 4 v2?) looks to be a Motorola handset.

Immer wieder konnten die Evleaks zusammen mit ihren Partnern in den letzten Monaten Geräte weit vor deren Präsentation ankündigen, die technischen Daten enthüllen und meist sogar auch bereits Bilder zeigen. Das spricht also für Evleaks, zumal deren These bzw. Infos ja auch von dem Insider gestützt werden, der zuletzt das Moto X vor dessen Präsentation samt Funktionen enthüllen konnte.

Die Infos bzw. der Tweet lässt auch Raum für Spekulationen bzgl. der Größe des Displays. Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt die Nummer der Bezeichnung hängt mit der Größe des Displays zusammen, ein Nexus 5 daher mit einem Display ab 5 Zoll ausgestattet sein müsste. Eine Neuauflage des Nexus 4, wie es beim Nexus 7 (2013) war, würde daher ungefähr die gleiche Displaygröße wie der Vorgänger besitzen.

Gegen Motorola als Hersteller des neuen Nexus-Smartphones spricht weiterhin die Übernahme durch Google, weshalb sich bei einem gemeinsamen Nexus-Smartphone die anderen Hersteller doch arg benachteiligt fühlen könnten.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Twitter)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!