Nicht nur ein Update zu meinem Artikel “Samsung Galaxy (vs. HTC Magic)” gab es heute… sondern auch ein Update für Galaxy selber.
Durch Zufall hab ich gerade im offiziellen Samsung Forum im Galaxy Bereich davon erfahren. Das Update installiert ihr wie gewohnt über das “New PC Studio” von Samsung. Bei mir wird das Update heruntergeladen und geflasht, nach kurzem Test gibt es genau an dieser Stelle neue Infos von mir.
Update (24.09.09):
Das erste was mir nach der Installation des neuen Updates aufgefallen ist, das System läuft ein Stück schneller und flüssiger. Es ist kein Quantensprung aber über bessere Performance, wenn auch nicht viel, freut man sich immer. Weiterhin ist mir ein neue Verknüpfung namens “Internet” aufgefallen, allerdings öffnet diese nur den Browser mit dem O2 Active Portal, das hätte man sich sparen können.
Was mich neben der besseren Performance erfreut hat, das “Flackern” des Display ist weg, es war also scheinbar eine fehlerhafte Software-Abstimmung.
Morgen gibt es dann noch ein Bericht ob es mit dem Update auch Neuerungen bzgl. Akkulaufzeit gibt und ob endlich die Akkuanzeige genauer ist.
Update 25.09.09:
Das Galaxy Update hat scheinbar definitiv Auswirkungen auf den Akku, das Handy läuft jetzt seit ca. 14h mit vollem 3G nachdem ich es voll aufgeladen hatte. Bisher wird der Akku noch als Voll angezeigt, habe gestern ca. 1h daran gearbeitet und heute bisher auch insgesamt über 1h daran rumgespielt. Dazu habe ich Hoccer getestet… welches Vibration und GPS noch beansprucht.
Sollte der Akku wie die letzten Tage heute noch die Spätschicht überstehen, hält er dann wohl doppelt solang wie vorher
Das durch das Update das Flackern oder “Zeilenlaufens” des Displays weg ist, war eine Einbildung, definitiv ist es aber weniger geworden!














War bei Dir denn nach dem neusten Update auch wieder ein Hard-Reset von Nöten ?
Ich habe derzeit das Problem, daß neue Ganztags-Termine nicht mehr synchronisiert werden, hast Du da einen Tip für mich ?
Bei mir hat alles ohne Reset funktioniert…
Den einzigen Rat den ich habe… Sytem zurücksetzen, aber dann musst eben alle Apps etc. neuinstallieren …@Hammerandi