Samsung zeigt VR-Display mit 4K Auflösung auf 5,5″

Samsung rüstet sich für die nahe Zukunft und zeigt ein Smartphone-Display mit Ultra HD-Auflösung für VR-Inhalte. Bislang haben Displays mit 2K oder gar 4K nur wenig Sinn ergeben, sie trumpften einfach nur mit hohen Zahlen auf, mehr aber auch irgendwie nicht. Aufgrund von virtueller Realität sieht das nun aber anders aus, denn die braucht deutlich höhere Auflösungen, da die Bilder enorm groß und nah am Auge dargestellt werden. Samsung hat die nächste Lösung parat.

Es wird einfach nochmals aufgestockt, ein kürzlich ausgestelltes Display von Samsung löst einfach 4K auf nur 5,5″ auf und könnte damit in zukünftigen Smartphones* des Herstellers verbaut werden. Samsung bewirbt den Prototyp auch gezielt für den Einsatz für VR. Eine Pixeldichte von 806 ppi ergibt sich, ein aktuell erhältliches Galaxy S7 edge* hat eine Pixeldichte von 577 ppi bei gleicher Diagonale.

(Bild/via UploadVR, Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!