So schnell läuft die microSD: HTC 10 schlägt Samsung Galaxy S7

HTC hat es geschafft den externen Speicher in Form einer microSD so anzusprechen, dass die Performance im HTC 10 schneller als beim direkten Konkurrenten Galaxy S7 von Samsung* ist. Ein interner Datenspeicher hat mehr wichtige Faktoren also nur die Größe des verfügbaren Datenspeichers, gleiches gilt für die Speichererweiterung über eine microSD in einem Smartphone. Mal unabhängig von der verfügbaren Leistung der Speicherkarte, muss natürlich das jeweilige Smartphone diese Leistung auch möglichst ausreizen können.

Klar, das schaffen beide Smartphones der bekannten Hersteller definitiv, nur HTC hat laut einem Test unserer Kollegen eine bessere Arbeit geleistet. Getestet wurde mit einer SanDisk 32GB UHS-1* natürlich ein Benchmark, allerdings auch der Transfer von Daten zu einem PC und umgekehrt, wie auch die Leistung im Smartphone beim Start von Spielen und Apps.

Und das Ergebnis? HTC hat ein wenig bessere Arbeit geleistet, das SanDisk 32GB UHS-1* holt mehr Leistung aus der Speicherkarte beim Schreiben und Lesen, die Verbindung zum PC ist etwas fixer (1 GB Transfer) und Apps starten im Vergleich ein wenig schneller. Lediglich bei der In-Game-Performance sind quasi keine Unterschiede vorhanden.

2016-06-26 12_46_59
Bild XDA Devs
2016-06-26 12_46_53
Bild XDA Devs
2016-06-26 12_46_42
Bild XDA Devs
2016-06-26 12_46_37
Bild XDA Devs

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!