Sony “HuaShan” (C5303) zeigt sich auf Fotos

Sony-C530X-HuaShan_3

Es ist definitiv davon auszugehen, dass Sony nach der Präsentation des neuen Xperia Z auf dem Mobile World Congress noch mindestens ein Gerät für die obere Mittelklasse nachlegen wird. Schon länger ist da das C530X oder auch HuaShan im Gespräch, jetzt zeigt sich das bisher noch eher unbekannte Gerät auch auf ersten Fotos. Das Design orientiert sich eindeutig am Xperia Z, ist aber wesentlich schlichter und wirkt nicht ganz so hochwertig bzw. edel, da unter anderem auf der Rückseite offenbar die typische gummierte Oberfläche eingesetzt wird, welche man etwa schon beim Xperia T verwendet hatte. Auch hier zeigt sich der neue Power-Button, welcher das Design-Merkmal neuer Xperia-Geräte sein soll. Im Gegensatz zum Xperia Z kommt das kleinere Smartphone mit einem Kamera-Button, wie man ebenfalls auf den Fotos klar erkennen kann.

Wie groß etwa das Display des Gerätes ist, kann man nur schwer sagen, sicherlich aber irgendwas zwischen 4 und 4,3 Zoll in der Diagonale. Wie den Bildern zu entnehmen ist, wird auch dieses Smartphone noch mit Androd 4.1 in den Handel kommen. Die Präsentation erwarte ich wie bereits schon einleitend erwähnt auf dem Mobile World Congress, der weniger als einem Monat in Barcelona stattfinden wird. Welchen Name man dann für das Gerät verwenden wird, kann ich mir derzeit nur schwer vorstellen, irgendwann hat man ja das ganze Alphabet durch. (via, via)

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.