Sony SmartEyeglass: Konzept einer smarten Datenbrille (Video)

Mit Google Glass hat der Suchmaschinenriese ein wahnsinnig interessantes Projekt vor zwei Jahren eingeführt, welches bis heute noch irgendwie konkurrenzlos ist. Das liegt auch an der Zeit, die sich Google für die Entwicklung dieser noch völlig neuen Technologie nimmt. Nun zeigt Sony ein erstes eigenes Konzept.

Dieses Konzept hört auf den Namen SmartEyeglass und ist ein erster Blick auf die Ideen, die man bei Sony für so ein derartiges Gerät hat. Auch dieses Gerät verfügt über Bluetooth, in diesem Fall allerdings auch über WLAN, zudem über eine integrierte Kamera und diverse Sensoren. Nur die Anzeige für den Nutzer ist etwas anders gestaltet als bei Google Glass.

Bei diesem Konzept handelt es sich eher um eine normale Brille mit integriertem Augmented Reality. Des Weiteren erfolgt die Steuerung über ein externes Steuerungsmodul und nicht wie bei Google Glass direkt am Gerät.

Später wird es für Entwickler auch ein SDK geben, doch Sony hat dazu noch keine näheren Infos genannt.

[youtube 7NYwbS7e9M0]

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!